AWO ERLENGRUND
AWO ERLENGRUND SITEMAP Sitemap AWO ERLENGRUND Drucken Drucken AWO ERLENGRUND RSS RSS
Beantragung und Information Aktuelle Kurtermine
Nordseeklinik
Erlengrund
Gesundheit für
Mutter und Kind
AWO ERLENGRUND Farbbalken

Statements

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen!
Schreiben Sie hier Ihre Empfehlung »
 
01.08.18
Andrea aus Koblenz
Büsum - großartig Nordsee - großartig Wetter - himmlisch Schafe - vorhanden (gleich rechts auf dem Deich) Harmonie - gefühlt endlos wie die See Die Klinik hat einen optimalen Standort. Gleich hinter dem Deich geht's weiter. ;-) Surfer, Sonne, Wasser, eine Lagune. Laufen macht hier einfach nur Spaß. Der Blick, die Seele finde ihre Freiheit und Weite. Das grün der Deiche beruhigt. Und vor dem Deich? Da steht ein umgebautes kleines Haus, welches sich als Hotel versuchte und seine Bestimmung Gott sei Dank im Müttergenesungswerk fand. Hier wird man von einem sagenhaft harmonisch wirkenden Team durch die Kur begleitet. Jeder ist stets freundlich, trägt ein Lächeln im Gesicht und ist immer für einen offenes Ohr bereit, egal ob Hausmeister, Gärtnerin, Küchenchef, Küchenfee, Verwaltungsdamen, Physio-ich-verbieg-euch-Team. Das Team der Kinderbetreuung hat scheinbar Zauberkräfte. Mein Zwerg ist verzaubert worden und möchte unbedingt wieder zurück nach Büsum. ;-) Die Unterkünfte sind absolut ausreichend, denn man schläft nur dort. ;-) Draußen ist das Leben, Land und Leute, Sonne, Strand und Wind. Es ist absolut genial gelöst, dass die Kur in Blöcken stattfinden. So ist von Vornherein die Ruhe vorprogrammiert. Man wächst irgendwie zusammen. Man kennt sich in den Anfängen und hat sich schätzen gelernt. Es war meine erste Kur und ich bin der Meinung, dass es besser nicht geht. Lob an alle, die mit soviel Herzblut uns 3 erholsame Wochen schenkten. BITTE BLEIBT SO WIE IHR SEID!!!!
13.06.18
Nicole aus Berlin
Ich war vom 02.05.-23.05.2018 in der AWO-Nordseeklinik in Büsum und nicht nur das Wetter war fantastisch. Das gesamte Personal ist freundlich, offen und hilfsbereit. Die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen aber immer noch bewohnbar. Meine Tochter und ich hatten eine absolut super erholsame Zeit direkt am Deich und ruhiger Lage. Die Klinik ist wirklich empfehlenswert. Mein Kurziel Zeit nur für mich zu finden, ist gelungen und habe dies im Alltag einbauen können. Vielen lieben herzlichen Dank ans gesamte Kurteam: Bitte macht weiter so!!!
05.01.18
Christine aus Fürth
Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. (Christian Morgenstern) Dieses Zitat fasst so zutreffend zusammen, wie ich in unsere drei Wochen Kuraufenthalt im Erlengrund erlebt habe. Ich bin so sehr dankbar, für diese Zeit des „wieder zu mir findens“. Meine Tochter und ich, wir hatten eine unvergesslich schöne Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen, vielen Angeboten, wunderschönen Ausflügen und zauberhaften Stunden im Watt. Von Herzen „DANKE“ dafür, dass wir diese Zeit so in unserem Sinn und für unser Wohlbefinden nutzen durften.
18.04.17
Sabine aus Arnsberg
Wir sind hier sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr leckeres Essen, immer ein offenes Ohr. Vielen Dank.
12.12.16
Caro aus Wahlstedt
Hallo, ich war mit meiner Tochter (6) vom 7.9-28.9.16 in der Klinik und ich fand es ziemlich ok. Also als erstes muss ich die Küche,Service und die Reinigung über den Klee loben.Alle sind super nett und um das Wohl besorgt.Es wird versucht so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen, was bei so vielen verschiedenen Menschen und Kindern wirklich nicht einfach ist. Vielen vielen Dank dafür :-* Das Essen hat immer lecker geschmeckt und es war reichlich vorhanden (ausser am Hot dog Abend) da musste man halt einfach schnell sein ;-) Die Angebote da sind auch ok, ausser die Zeiten . Viel gutes war leider abends 20.30Uhr und für mich leider nicht machbar. Trotzdem hab ich mich suuuper erholt und konnte viel für uns, mit nach Hause nehmen. Gespräche waren auch gut, man muss aber auch bei einigen Sachen am Ball bleiben. Die pysiotherapie ist total klasse, vielen Dank auch dafür! Nicht so gut war das der Arzt nicht so bei der Sache ist. Es schien mir als wäre er schon sehr abgestumpft und seeeehr lange da. Aber man kann mit jedem über alles reden, wenn einen was stört und es werden dann nach Lösungen gesucht. Im großen und ganzen war und bin ich sehr zufrieden. Die Lage ist absolut genial, wir hatten oben ein Zimmer, sodass wir schön über den Deich schauen konnten und alles gesehen haben. Hach, es war einfach heeerrlich :-D Vielen Dank auch nochmal an den Wettergott ,er hat es die ganzen 3Wochen absolut gut mit uns gemeint, viele grüsse und für alle die noch kommen werden , viiel Spass und vorallem genießt die Zeit, das bekommt ihr vielleicht so schnell nicht wieder ;-)
1 »
2 »
3 »
4 »
5 »
weitere Einträge »
 



Letzte News

02.11.2018
Hoher Bedarf an Kurmaßnahmen für Mütter und Väter
Weiterlesen »
AWO ERLENGRUND Mitnahme Checkliste Mitnahme-Checkliste »
AWO ERLENGRUND PDF Infomaterial PDF-Infomaterial »
AWO ERLENGRUND Anreise Informationen Anreise-Informationen »
AWO ERLENGRUND FAQ FAQs »
AWO ERLENGRUND G�stebuch Statements »
AWO ERLENGRUND Kontakt Kontakt »
AWO ERLENGRUND Muttergenesungswerk
AWO ERLENGRUND Zertifikat
Qualitaet
© AWO Nordseeklinik Erlengrund, Nordseestr. 100, 25761 Büsum, Telefon: 04834/9511-0 Zentrale, E-Mail: awo.erlengrund.buesum@awo-ofr-mfr.deDatenschutzerklärungImpressum